LWL – Landhauslesung – Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke : Neues vom bekannten Kriminalbiologen

Am 02. April 2019 findet in der LWL-Klinik Dortmund wieder eine Landhaus-Lesung statt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen: Karten gibt es für 6 Euro, Beginn der Lesung ist um 19 Uhr.

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Entomologe, also Insektenforscher. Bei den „Landhaus Lesungen“ in der LWL-Klinik in Dortmund spricht er jedoch über Psychopathen und Persönlichkeits-störungen – inklusive einiger grausamer Schilderungen und Beispiele. Das Besondere dabei: Benecke stellt die Persönlichkeit der Täter in den Vordergrund. Seine Begründung: Man solle den Tätern vorurteilsfrei begegnen, nur so käme man an wichtiges Täterwissen. Nur so könne man ergründen, was Serienmörder zu ihren Taten treibe – und das sei wichtig für die Kriminalprävention.

Vorverkaufsstellen:  Buchhandlung Seitenreich (Huckarde), Klinik-Café (Café Big Apple) der LWL-Klinik.

LWL-Klinik Dortmund
Sport- und Begegnungszentrum
Marsbruchstraße 179
44287 Dortmund
Telefon: 02 31 – 4503-01
Fax: 02 31 – 4503-3680

Quelle: https://www.nrwision.de/mediathek/do-mu-ku-ma-dr-mark-benecke-kriminalbiologe-im-interview-170531/