Kochen mit Wildkräutern am 26.06.19

Am Mi., 26.06.19 ab 15 Uhr, können wir gemeinsam mit der Kräuterfachfrau, Claudia Backenecker, ein 3-Gang-Menü “Flotte Hexe” zubereiten und anschließend in geselliger Runde genüsslich verspeisen. Zur Zubereitung steht uns die Lehrküche zur Verfügung. Je nach Wetterlage können wir die Speisen auf der Terrasse oder im Seminarraum zu uns nehmen. Wer sich lieber bekochen lässt, ist selbstverständlich auch willkommen.

Frau Claudia Backenecker wird die benötigten Lebensmittel und die Kräuter für uns besorgen. Nach einer kleinen Einführung mit Vorstellung der zu verarbeitenden Wildkräuter, beginnen wir mit der Zubereitung.

Wenn man mit Wildkräutern arbeitet, braucht man kein Fleisch, erklärte mir die Kräuterköchin. Die Kräuter wird Frau Backenecker nach der Zeit der Botanik auswählen. Das 3-Gang-Menü wird sie kurz vor unserem Koch-Nachmittag zusammenstellen. Lassen wir uns doch überraschen!

Preis: pro Person 25,50 € (incl. Getränke wie Wasser, Tee, Dinkelkaffee)

Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort.

Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer eine kleine Kräutermappe mit Rezepten.

Kochort: Phytaro Heilpflanzenschule, Im Karrenberg 56, 44329 Dortmund

Dauer: plant ca. 3 Stunden für Zubereitung und gemeinsames Essen ein

Frau Claudia Backenecker hat eine eigene Webseite unter: www.wildkraeuter-alessia.de

Wer von euch gerne teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Angelika Raudszus bis spätestens Do., 20.06., telefonisch an.

Festnetz: 0231 355323 oder Mobil unter 0151 20908855 oder a.raudszus@web.de