Botanische Führung über den Hauptfriedhof

Den Frühling konnten wir auf dem Hauptfriedhof begrüßen und das frische Grün an den Bäumen und Sträuchern genießen. Die Mitglieder der Walking-Gruppe sind ja auch hier regelmäßig unterwegs und genießen immer wieder die eindrucksvolle Atmosphäre dieses Park-Friedhofes.

Fotos & Bearbeitung: W. Lachermund
Fotos & Bearbeitung: W. Lachermund

Den Frühling konnten wir auf dem Hauptfriedhof begrüßen und das frische Grün an den Bäumen und Sträuchern genießen. Unter fachkundiger Leitung von Herrn Hettwer, dem gärtnerischen Leiter, erkundete die Gruppe besonders repräsentative Exemplare aus dem Bestand der etwa 7000 Gewächse. Er wies daraufhin, dass schon bei der Anlage des Friedhofes vor fast einhundert Jahren Baumkundler spezielle Gestaltungsideen eingebracht haben. – Ein besonderes Augenschmaus bot dabei die wunderschöne Hainbuchenallee (zwischen Feld 129 und 139). –

Die Mitglieder der Walking-Gruppe sind ja auch hier regelmäßig unterwegs und genießen immer wieder die eindrucksvolle Atmosphäre dieses Park-Friedhofes.

http://www.route-industriekultur.ruhr/themenrouten/23-parks-und-gaerten/hauptfriedhof-dortmund.html

Schreibe einen Kommentar