Peters Schokowelt in Lippstadt

Am Samstag, 19.03.2022, machten sich 15 ZWARler auf, um in Lippstadt „Peters Schokowelt“ zu besuchen.

Für 13 Uhr hatten wir eine Führung gebucht – die junge Dame hat uns sehr engagiert einiges über die Firma, die Schokoherstellung, die Ausstellung berichtet. Peters  Schokowelt ist seit 80 Jahren ein Familienunternehmen und es werden noch heute Trüffel und Pralinen nach traditioneller Handwerkskunst gefertigt.

Wir sind dann von der 5. Etage ausgehend bergab durch die Ausstellung geführt worden, haben im Duftlabor die verschiedenen Essenzen gerochen, in der Schokoküche Pralinen gekostet und in der Backstube aus dem Schokobrunnen genascht.

Im Pralinenshop gab es dann nochmals Kostproben und zum Schluss haben wir Kaffee und Törtchen in der Kaffeestube genossen.

Einige von uns sind dann anschließend in die Innenstadt von Lippstadt gefahren und haben dort noch einen Stadtbummel gemacht.

Text Regina Brattke   /    Fotos Regina Brattke und Ingrid Teichert