Spaziergang im Naturschutzgebiet „Alte Körne“ (02.11.2022)

Übersicht Naturschutzgebiet "Alte Körne"

Am Mittwoch, den 2. November 2022 treffen wir uns, ein Dutzend Zwarler, bei tollem Herbstwetter und brechen auf zum Naturschutzgebiet „Alte Körne“.

Gruppe im Wald

Gut gelaunt, wir sind ja schließlich zur Erholung hier, stapfen wir, bei beschaulich fallenden bunten Blättern, vorbei an totem Holz, auf der Suche nach dem Bach „Alte Körne“. Es ist Kaiserwetter! Wir finden vor:

    • die trockene „Alte Körne“           Trockene "Alte Körne"
    • den ausgetrockneten Bachlauf    Trockener Bach im Naturschutzgebiet "Alte Körne"
    • einen ausgetrockneten Teich.      Trockenes Feuchtgebiet in der "Alte Körne"

Leicht überrascht, aber nicht enttäuscht, im Gegenteil, wandeln wir lustvoll durch die Natur und führen dabei nette Gespräche.

Abschluss Backcafe Grobe

Bei der anschließenden Einkehr im „Backhaus Grobe“ sitzen wir bei untergehender Sonne in dem für uns extra reservierten, gefühlt privaten, Wintergarten und tauchen ein in eine ungezwungene und entspannte Wohlfühlatmosphäre. Wunderbar!

Text: Karina B.
Fotos: Ingrid O. und Klaus-Peter D.