Besuch des Angerpark in Duisburg

Die begehbaren Großskulptur „Tiger & Turtle – Magic Mountain“ der Künstler Heike Mutter und Ulrich Genth im Angerpark Duisburg

6-10-2013

Tiger and Turtle, Sonntag, 6. Oktober 2013

Um 10.00 Uhr machten wir uns mit acht Personen auf den Weg nach Duisburg zur begehbaren Großskulptur „Tiger & Turtle – Magic Mountain“ der Künstler Heike Mutter und Ulrich Genth. Die interessante Konstruktion liegt repräsentativ auf einem Hügel, vermutlich ursprünglich eine Halde, 65 m über NN, mit beeindruckendem Blick über die Industrielandschaft am Rhein. Unser Blick wurde leider zunächst durch Dunst eingeschränkt, so dass sich Düsseldorf, Oberhausen, Essen und der Rhein nur erahnen ließen. Die offenen Gitter-Stufen haben, mir als vermutlich einzigem nicht schwindelfreien Teilnehmer, nur zu Beginn Sorgen gemacht, die bald dem Vergnügen am Treppenlaufen wichen, dem Interesse an der Technik und dem Blick für die sehenswerte Anlage. Als sich zur Mittagszeit ein Döner-Wägelchen näherte, regten sich auch unsere Mägen. Auf ortskundigen Rat hin besuchten wir ein Lokal in der Nähe, das sich als weiteres schönes Ausflugsziel mit großem Biergarten und interessantem Spielplatz entpuppte. Die Grünanlage am Angerbach hat uns dann noch zu einem angenehmen Spaziergang veranlasst, bevor wir in Richtung Heimat aufbrachen und kurz nach 16.00 Uhr wieder in Brackel ankamen.
http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/angerpark.html