Fotogruppe im U-Turm

Neben den regulären Dauerausstellungen und dem weit nach außen gebauten Raum für das KLANGKUNSTPROGRAMM fand ich die Ausstellung BUNTGEMACHT, die von Kindern und Jugendlichen gestaltet wurde, einfach hervorragend.

25-10-2013

Zum U-Turm führte uns am 25. Oktober 2013 ein Ausflug der Fotogruppe. Allein die vielen, von unten beleuchteten Rolltreppen sind schon ein Kunstwerk für sich. Neben den regulären Dauerausstellungen und dem weit nach außen gebauten Raum für das KLANGKUNSTPROGRAMM fand ich die Ausstellung BUNTGEMACHT, die von Kindern und Jugendlichen gestaltet wurde, einfach hervorragend. Auch das Thema VERWALDUNG, sowie die Ausstellung ZWISCHENORTE und die Projektion LANDSCHAFT UND ANSICHT sind einfach sehenswert. Ein herrlicher Ausblick über Dortmund und der Blick in die KATHEDRALE, direkt unter dem U, rundeten unseren Besuch ab. Wir kommen wieder!