Treffen der Arbeitsgruppe Homepage

Am 16.12.2019 von/bis 17:30 – 19:30 Uhr

Datum/Zeit
am - 16.12.2019
17:30 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
DRK Begegnungszentrum Neuasseln
Bredowstr. 49
44309 Dortmund

Hier treffen wir uns ...

Das  Homepage Info-System soll mehrere Aspekte unserer ZWAR-Internetpräsentation erfüllen:

  1. Es soll Interessenten an der ZWAR-Idee informieren, welche Aktivitäten in unserer ZWAR-Gruppe angeboten werden und für die Gruppe werben.
  2. Es soll Interessenten informieren, wie und wo sie Kontakt aufnehmen können.
  3. Es soll alle Teilnehmer informieren, wann und wo die geplanten Veranstaltungen stattfinden.
  4. Es soll informieren, welche Ideen und Vorschläge für neue Aktivitäten vorliegen.
  5. Es soll Informationen anbieten, die nur für die Teilnehmer zugänglich sind (Geschlossene Benutzergruppe).
  6. Es soll an die durchgeführten Veranstaltungen erinnern (Erinnerungen).
  7. Es soll Platz für Bilder und Bilderstrecken bieten, die Bemerkenswertes illustrieren.
  8. Soll eine Basis für eine zeitgemäße gruppeninterne Kommunikation über das Internet bieten.
  9. Es soll die Interessengruppen bei der Durchführung ihrer Gruppenaktivitäten unterstützen.
  10. Es soll die Basistreffen und die internen Vorgänge unterstützen, indem die Ergebnisse von Besprechungen und Vereinbarungen als Protokolle zur Verfügung gestellt werden.
  11. Es soll mit  dem Menüpunkt “Bei uns ist was los”>”Druckbarer Terminplan” eine Unterstützung für die Teilnehmer geboten werden, die selbst keinen Internetzugang haben, aber jederzeit über Dritte das Ausdrucken unseres aktuellen Veranstaltungskalenders veranlassen können.
  12. Es soll den Moderatoren Hilfe bei der Durchführung des Basistreffens bieten, indem z.B. die unter “Bei uns ist was los”>”Planungen / Ideen” erstellte Liste als roter Faden für das Treffen genutzt wird.
  13. Es soll mit der Kommentarfunktion für angemeldete Teilnehmer die Möglichkeit einer spontanen Reaktion (ergänzend zu  Email oder Kontaktformular) geboten werden.
  14. Es soll im Rahmen der gültigen Kommunikationsgesetze und des integrierten Rollenkonzeptes ein möglichst großer Kreis an Autoren aktiviert werden, die durch selbst erstellte und eingestellte Beiträge zur Attraktivität und Aktualität der Homepage beitragen und damit die Benutzerakzeptanz stärken.

Zur Unterstützung dieses Zielkatalogs arbeitet die “Arbeitsgruppe Homepage” daran, fortwährend Anregungen und Ideen zu besprechen, die Machbarkeit zu prüfen und die Umsetzung in unserem System durchzuführen.

Darüber hinaus erfordert die Vielzahl der möglichen Benutzer-konstellationen (Hardware: Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone, Apple-Geräte –und Software: Apple, Android, Windows, Linux, sowie der möglichen Browser: IE, Chrome, Firefox,Safari, mit ihren unterschiedlichen Versionen eine ständige Prüfung/Überprüfung der Programmqualität.

Feedback, Ideen, Vorschläge, Beiträge, Fotos und Veranstaltungshinweise sind jederzeit herzlich willkommen und helfen die Qualität unseres Infosystems noch weiter zu verbessern.

Unsere Web-Administratoren sind

Peter Skall – homepage@zwar-do-brackel.de
Dietmar Lehmann – homepage@zwar-do-brackel.de

zum Team gehören weiterhin

Regina Brattke – homepage@zwar-do-brackel.de
Günter Knappstein – homepage@zwar-do-brackel.de
Horst Meyer – homepage@zwar-do-brackel.de