Basistreffen – jetzt als Online-Videokonferenz!

Am 01.02.2021 von/bis 18:00 – 20:00 Uhr

Datum/Zeit
am - 01.02.2021
18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Online im Zoom Konferenzraum
Online im Zoom Konferenzraum
44309 Dortmund

Hier treffen wir uns ...

Die Corona-Pandemie machte es uns weiterhin unmöglich, sich persönlich im  DRK-Begegnungszentrum in der Bredowstraße zu treffen. Damit der Kontakt aber dennoch erhalten bleibt, wollen wir unsere Treffen in der nächsten Zeit in Form einer Videokonferenz durchführen. Dazu haben wir uns das Programm “Zoom” ausgesucht, mit dem auf sehr einfache und kostenlose Weise Onlinemeetings durchgeführt werden können.

Um an unserem Online-Treffen teilnehmen zu können sind nur drei Schritte nötig:
1) Installieren der Zoom-App (Client) auf dem von Dir zu benutzenden Gerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone). Beachte: Eine Registrierung bei Zoom ist nicht nötig!  Downloadlinks findest Du auf der Zoom-Homepage. (https://www.zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe)

2) Meldung des Teilnahmewunsches über den grünen Anmeldeknopf auf unserer Homepage (erste Seite- rechts)

3) Anklicken des Link, den ihr auf der Anmeldebestätigungsmail von ZWAR erhaltet. Das Zoom-Programm startet automatisch.
Dann werdet ihr direkt mit dem Konferenzraum verbunden und könnt sofort am Meeting teilnehmen. Erläuterungen zum Meeting-Bildschirm-Aufbau  erhaltet ihr zur ersten Teilnahmeanmeldung.

Zoom-Meeting
Zoom-Meeting

Mitglieder unseres  Homepageteams  haben in dieser Woche erste Tests durchgeführt und sind mit  den Ergebnissen sehr zufrieden: Die Verbindung war stabil und Bild- und Tonqualität waren ebenfalls sehr gut, und die Handhabung ist wirklich sehr einfach.

Es fehlt jetzt nur noch deine Teilnahme, dann können wir uns wieder treffen und über alles gemeinsam sprechen. Keine Angst – es ist wirklich sehr einfach! Und Du wirst Dich hinterher freuen, dieses Tool nutzen zu können….
Und das Virus hat auf jeden Fall keine Chance.