Hinweis/Ankündigung von ZWAR.org(17.04.2024)

Hinweis von ZWAR.org (Dortmund) zu interessanten Veranstaltungen

Office Funktionen Smartphone

Liebe ZWARler:innen,

die regelmäßigen  Online-Sprechstunden am Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr finden jeweils als ZOOM Webinar statt.

Unsere nächste Online-Sprechstunde:
Datum/Uhrzeit: 17. April 2024 / 10:00 – 11:00 Uhr

ZOOM-Meeting beitreten (allgemeingültiger LINK)
https://us02web.zoom.us/j/81955996114?pwd=akg1NXFHTU52dTd1bTMyMGZPTDVOQT09

Meeting-ID: 819 5599 6114
Kenncode: 388130

Liebe ZWARler:innen,

kurze Erinnerung an unsere nächste Online-Sprechstunde am Mittwoch, 17. April 2024.

 

  1. Diese Woche möchten wir mit Euch über hybride Basisgruppentreffen sprechen. Gerd Slotta hatte sich bereit erklärt einen kurzen Vortrag zu halten.

Leider ist Gerd erkrankt und es ist unsicher, ob er morgen teilnehmen kann. Eventuell müssen wir unser „Programm“ kurzfristig umplanen.

Zum Einlesen vorab (nur wer möchte!), haben wir Euch eine Präsentation des Paritätischen Gesamtverbandes angehängt.

 

  1. Für den 29. Mai 2024 steht der Besuch des Deutschen Museums Bonn zum Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) https://www.deutsches-museum.de/bonn an.

20 Anmeldungen haben uns bereits erreicht, wir starten vor Ort um 12:00 Uhr. Bei Interesse dürft Ihr euch weiterhin bei uns melden. Bitte eine kurze E-Mail an Guido Steinke VI guido.steinke@verbraucher.org und mich m.bagusch@zwar.org.

Die Teilnehmer:innen werden von uns noch mal in einer separaten E-Mail in der nächsten Woche angeschrieben.

Hinweis: Die Präsentation von Michael Thiel, vom Deutschen Volkshochschulverband, liegt uns leider noch nicht vor. Wir reichen diese schnellstmöglich nach.

Er hat uns letzte Woche das gelungene VHS-Lernportal vorgestellt: https://www.vhs-lernportal.de/wws/9.php#/wws/home.php

 

  • Nachfolgend die aktuellen Termine der Medienbox NRW:

 

  • 18.04.2024, 18 Uhr – Bessere Fotos mit dem Smartphone: Tipps und Tricks
  • 22.04.2024, 18 Uhr – Hörbücher selber einsprechen: Basics und Tricks
  • 23.04.2024, 18 Uhr – Podcastaufnahme mit dem Smartphone – Tipps und Tricks

Alle Onlineseminare sind auch auf der Website unter www.medienbox-nrw.de/lernangebote zu finden