Ausflug zur Glörtalsperre

bild
Fotos: Wolfgang Fuhrmann

Am 2. Februar 2014 haben wir einen sonnigen Sonntag zum Ausflug an die Glörtalsperre genutzt. Die kleine aber feine Talsperre liegt idyllisch, fernab von Ansiedlungen. Der Sonnenschein ließ dieses Kleinod dann auch in bestem Licht erscheinen und lud zum Umwandern ein. Bei kurzweiligem Latschen und Tratschen gab es nur ein Hindernis. Auf halber Strecke war der Weg vom Niederschlag der Vortage fast unpassierbar und eher eine Furt, die wir mit gegenseitiger Hilfe überwinden konnten! So kamen wir über den weiterhin schönen Weg und die Staumauer bald wieder zum Parkplatz – Schuhe etwas säubern, Lagebesprechung zur Magenbefüllung, Weiterfahrt nach Breckerfeld! Dort erwartete uns ein Anwesen mit historischer, funktionsfähiger Bockwindmühle, einem Hofladen und vielen kleinen sehr gemütlichen Gasträumen mit einer Ausstattung aus Uromas Zeiten. Die Karte bot für jeden etwas, Süßes wie Deftiges. Ich hatte gebratene Blut- und Leberwurst mit Bratkartoffeln, ewig nicht gehabt – lecker! Nach kurzer Rückfahrt habe ich hier beim Verabschieden acht (plus meins) zufriedene Gesichter gesehen.

Franz-Josef Eiden