Ballett im Theater Dortmund

Graphik Theater

Am Samstagabend, dem 3. Mai 2014
, besuchten Wilfried, seine Frau Monika, Ute und ich das Ballett im Theater Dortmund. Wir freuten uns auf die Inszenierung von Xing Peng Wang „Geschichten aus dem Wienerwald“. Etwas enttäuscht war Monika, als sie sah, dass an diesem Abend nicht die Erstbesetzung tanzte. Ich konnte dazu nicht so viel sagen und ließ mich überraschen. Überrascht waren wir alle vier. Die Leichtigkeit der Musik des Walzerkönigs Johann Strauß im Zusammenspiel mit der spannungsreichen Musik von Alban Berg, die Tänze dazu, die Kostüme, das Bühnenbild – einfach großartig. Wir vier ZWARler haben einen sehr schönen Abend verbracht, wobei auch die Zweitbesetzung klasse war. So macht Ballett Spaß, und wir ließen uns in den Sonntag tanzen.

Ingrid O.