Zehn ZWAR’ler zum Drachenfest in Lünen

Das Wetter war fast zu schön für unser Ziel, das Drachenfest in Lünen am Sonntag, dem 12. Oktober 2014, denn Flug-Drachen brauchen Wind, und der war zunächst äußerst flau. Das Gebiet des Segelflugplatzes war gut besucht von aktiven, passiven und neugierigen Besuchern. Wir – 10 ZWARler – mischten uns dazwischen und nutzten die Flaute zunächst zum Verzehr von Kaffee, Waffeln und Würstchen. Dann nahm der Wind etwas zu, und die ersten Leichtwinddrachen in allen Regenbogenfarben erschienen am Himmel. Später gab‘s noch wild flatternde Täubchenformationen am Himmel zu sehen. Zu entsprechender Musik zeigten Zweier- bis Sechser-Formationen ihr ganzes Können. Auch wenn die ganz großen „Kites“ am Boden bleiben mussten, es war schon ein schönes Erlebnis.

Endlich sitzen, und das taten wir in der Lünener „Kaffeerösterei“ bei Kaffee-Spezialitäten und Torte. Das Super-Herbstwetter verschlug noch die Hälfte unserer Gruppe zum Kastanienfest in den Dortmunder Rombergpark. Ein schöner Spaziergang und das Bummeln in diesem Ambiente mit netten Leuten beendeten dann dieses tolle Wochenende.

Fotos: Heide A., Franz-Josef E.

Text:  Franz-Josef E.