Der schöne Schein im Gasometer Oberhausen

26-7-2015
Der schöne Schein, so heißt eine Ausstellung im Gasometer Oberhausen, die wir uns am Sonntag, dem 26. Juli 2015 angesehen haben. Dort wurden etwa 200 Originalkopien von weltberühmten Künstlern zusammengetragen und ausgestellt. Im oberen Teil des Gasometers zeigte die Künstlergruppe URBANSCREEN ein hundert Meter hohes Licht- und Klangwerk. Wegen des schönen Wetters hatte man vom Dach des Gasometers aus einen herrlichen Rundumblick. Nach dem Museumsbesuch haben wir im Centro Oberhausen an einem mexikanischen Restaurant unter dem Sonnenschirm noch gemütlich gespeist. Während unseres Rundganges auf der Promenade gerieten wir in eine Oldtimer- Ausstellung, in der hauptsächlich amerikanische „Schlitten“ präsentiert wurden. Eine Kaffeepause mit Eis und Kuchen rundete anschließend unseren gelungenen Ausflug ab.

Schreibe einen Kommentar