Stadtrundfahrt Dortmund

Los ging es um 10:20 Uhr am Hauptbahnhof, weiter durch das Kreuzviertel und den Hafen, vorbei an DASA und Uni, entlang der Strobelallee mit Stadion, Westfalenhalle, Rosenterrassen, Eisstadion und Körnighalle.

stadtrundfahrt2015

12-9-2015
Viel zu sehen gab es auf der Stadtrundfahrt am Samstag, dem 12. September 2015. Los ging es um 10:20 Uhr am Hauptbahnhof, weiter durch das Kreuzviertel und den Hafen, vorbei an DASA und Uni, entlang der Strobelallee mit Stadion, Westfalenhalle, Rosenterrassen, Eisstadion und Körnighalle. Der Westfalenpark mit Florian und der Rombergpark wurden gestreift, das Gelände der ehemaligen Hörder Hüttenunion mit Skywalk und den Resten alter Hochofenkultur durchquert, bevor wir am Phoenix-See eine Kaffeepause einlegten und einen Spaziergang machten. Zwei Stunden später ging es weiter über die Märkische Str. und, vorbei an Fußballmuseum und Reinoldikirche, durch die Innenstadt bis zum Ausgangspunkt am Hauptbahnhof. Unterwegs wurde viel Interessantes erzählt, und der Ausblick von der oberen Etage des roten Doppeldeckers war schon etwas Besonderes – alles in allem eine Empfehlung wert.

Text und Foto: Heide Aßhoff