Radtour rund um Methler

durch die Siedlung ‚Hohenbuschei‘ zum Körnebach. Dem folgten wir bis ‚Wasserkurl‘. Weiter ging es vorbei an ‚Westick‘ hoch zum Klärwerk von Kamen

Fahrradgruppe

25-8-2013

Radtour rund um Methler am 25. August
Lag es am Wetter?
Bis 14:05 Uhr war kein Mitradler am Treffpunkt ‚S-Bahn-Brackel‘ eingetroffen, zwar hatte es vorher drei Absagen gegeben, aber im Moment sah es so aus als sollte ich mit meiner Frau allein die Runde drehen. Ein Anruf bei Ute am Treffpunkt ‚Netto-Parkplatz‘ beruhigte mich. Sie wartete dort schon mit 4 weiteren unternehmungslustigen MitradlerInnen auf mein Eintreffen.
Froh gelaunt fuhren wir zu sechst durch die Siedlung ‚Hohenbuschei‘ zum Körnebach. Dem folgten wir bis ‚Wasserkurl‘. Weiter ging es vorbei an ‚Westick‘ hoch zum Klärwerk von Kamen. Leider gab es auf dieser Strecke keinen Biergarten, in dem wir einkehren konnten. Der Biergarten im „Alten Gasthaus Schulte Bennighaus“ blieb uns leider verschlossen; die Gruppe war einfach zu klein, sonst hätte man freundlicherweise extra für uns geöffnet. Also wurde nur eine kurze Raucherpause auf freiem Feld eingeschoben, und es ging weiter, nördlich um ‚Westick‘ und ‚Methler‘ herum nach ‚Altmethlerheide‘. Unser nächster Anlaufpunkt war das Haus ‚Mowwe‘, wie freuten wir uns auf einen Platz im Biergarten und ein schönes kühles Radler oder Hefeweizen mit …
Wir bekamen immerhin noch einen schönen Tisch im Inneren, nach dem trüben Vormittag wollten wohl alle in den Biergarten; war auch ganz gut so, denn draußen war es sehr warm. Nach einer ausgiebigen Rast wurde dann der kurze Heimweg angetreten und alle kamen wieder gut in Brackel an.