„Dornhöfchen“-Gartenführung „Zauber der Verwandlung“, 14.6.23

Am Mittwoch, den 14.6.23, machen wir (10 Zwarler) uns auf den Weg zur „Dornhöfchen“- Gartenführung „Zauber der Verwandlung“. Bei „Kaiserwetter“ werden wir im Rosenmonat Juni empfangen vom Hausherrn Matthias Blais und seinem Partner „Kevin Delcrois“, beide “ Verwandlungskünstler“, und ihren 3 süssen Hunden.

Wir finden ein wunderschönes Fleckchen Erde vor, mit vielen wundervollen, auch rankenden Rosen, neben bewusst geduldetem Chaos. Unter einer ausladenden Birke, mit durchscheinenden Sonnenstrahlen servieren uns die beiden Herren, sehr stilvoll mit einem antiken Kaffeeservice, selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Rhabarber- Schorle.

Wir genießen den wundervollen Ausblick in gemütlichen Gartensesseln, die 3 Hunde leisten uns angenehme Gesellschaft. Gut gestärkt beginnen wir unsere Gartenführung durch verwunschene Wege, vorbei an sehr vielen versteckten Sitzgelegenheiten, durch einen traumhaften Garten, in dem sich zahllose hübsche Pflanzen finden in teilweise unbelassener Natur. Beim gemütlichen Lustwandeln erzählt Herr Blais uns viele interessante Dinge und beantwortet in Ruhe bereitwillig all unsere Fragen- „Idylle pur!“.

Anschließend wird im unteren Gartenbereich, wieder in schön gepolsterten Sesseln, eine s.g. „Brotzeit“ serviert, die sich sehen lassen kann: als Aperitif ein vorzüglichen „Crémant“(wie Champagner), Vorspeise: frisches Baguette mit Zwiebelbutter, Curry-Aufstrich und Oliven, gefolgt von einer Bruschetta, einem Lachs-Flammkuchen mit Ziegenkäse – alles selbst gemacht – und abschließend eine Käseplatte.

Unsere Erwartungen werden weit übertroffen, in sehr heimeliger Atmosphäre genießen wir all die Leckereien – traumhaft! Mehr als zufrieden, eher glückselig, lassen wir diesen zauberhaften Tag im Paradiesgarten ausklingen… Und freuen uns schon sehr auf einen erneuten Besuch im nächsten Jahr – im Rosenmonat Juni…

Text: Karina B.
Fotos: Martina F.