Hengsteysee-Spaziergang am 12.7.23

Am Mittwoch, dem 12.7.23 brechen wir (7 Zwarler) auf zu einem Spaziergang am Hengsteysee.

Uns erwarten entspannte, mal sonnige, mal schattige Wege entlang des Wassers. Einen “ tierisch“ schönen Ausblick haben wir auf Entenfamilien und Haubentaucher. Auch das Kaiser-Wilhelm-Denkmal und der Vincketurm auf der Hohensyburg sind bemerkenswert.

Nach ca. einer Stunde erreichen wir den Natur-Biergarten „Zur Lennemündung“. Beim gemütlichen Beisammensein wechseln sich schöne Gespräche mit sehr albernen Phasen ab… ja, ja… dieses sonnige und stürmische Wetter hat anscheinend eine sehr anregende Wirkung auf uns. Wir sind so entspannt und ausgelassen… ein Teilnehmer freut sich, er hätte endlich mal wieder einigen „einen Knopf an die Backe gequatscht“… ts, ts, ts, … 🙂 … ein Pärchen bemerkt, sie hätten neue und schöne Anregungen für weitere Spaziergänge erhalten.

Wir hätten noch einige Zeit länger in dem lauschigen Biergarten verweilen können…

Insgesamt mal wieder ein sehr netter, fröhlicher Nachmittag… einfach wunderbar…

Text: Karina B.
Fotos: Regina B.